Heute stellen wir euch ausnahmsweise zwei Spielberichte auf einmal zur Verfügung. Doppeltes Lesevergnügen also!

MS1:

Nach einem erfolgreichen Pflichtspielstart im Cup gingen die Hernalser top motiviert in das erste Meisterschaftsspiel gegen LGV Frischgemüse. Coach Püsche schickte folgende Elf auf den Kunstrasen: Weese – Steininger, Breit, Gold – Hanspeter, Schmidl, Perzl, Nemeth – Khalil, Havlik, Schramm. Auf der Ersatzbank nahmen Zenuni und die Neuverpflichtungen Resch, Schubert und Rinnhofer Platz.

Die Endstation begann das Spiel mit viel Selbstvertrauen und Abgeklärtheit. Der Gegner kam in der ersten Halbzeit gar nicht zur Geltung. Bereits nach 9 Minuten war es soweit: Schramm brachte einen seiner berüchtigten „Flanken“ auf den Fünfer und Nemeth musste nur noch den Fuß hinhalten – verdientes 1:0. Anschließend vergab die Endstation noch 2-3 gute Möglichkeiten vor dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit kam alles anders. Durch Unsicherheiten im Aufbauspiel stärkten die Hernalser dem Gegner den Rücken – innerhalb kürzester Zeit stand es durch einen Schuss vom 16er und einem Elfmeter 2:1 für’s Frischgemüse. Als dann auch noch Libero Breit nach einer Notbremse die rote Karte sah, deutete alles auf einen Heimerfolg der Vitaminbomben hin. In den letzten 10 Minuten bäumten sich die gelben Ratten jedoch noch einmal auf und vergaben zwei hundertprozentige Möglichkeiten auf den Ausgleich. Das Frischgemüse durfte somit die ersten drei Punkte in der Unterliga feiern.

MS2:

Zwei Tage nach dem ernüchternden 1:2 trat die Endstation bei einem „Heimspiel“ am Helfortplatz gegen Dynamo Deluxe an. Stark Ersatzgeschwächt lief folgende Elf auf: Weese – Steininger, Schramm, Gold – Havlik, Schmidl, Dosek, Perzl, Nemeth – Zenuni, Khalil. Die jugendlichen Ersatzspieler waren: Hanspeter, Aistleitner, Mayer und Püsche.

Direkt ins Spiel: Wieder war es Schramm mit einer seiner „Flanken“, die uns das erste Tor in der zweiten Minute bescherte. Der Einwurf gelang direkt zum Tormann, welcher diesen nicht fixieren konnte und der Ball von einem Verteidiger unter die eigene Latte gewuchtet wurde. 10 Minuten später kombinierten sich Zenuni und Dosek durch die gegnerische Hälfte, Zenuni zog eiskalt von 18 Metern ab – Traumtor zum 2:0. In der 26. Minute machte es Perzl Zenuni gleich: Nach Doppelpass mit Dosek schlenzte er den Ball aus 18 Metern ins lange Kreuzeck, ohne dem Torwart eine Abwehrchance zu geben. Kurz vor der Pause profitierte Zenuni noch einmal von einem Missverständnis der gegnerische Abwehr und erhöhte gekonnt auf 4:0.

In der Pause brachte Coach Püsche Hanspeter für Khalil und Mayer für Schmidl. Dafür wechselte Weese vom Tor in den Sturm. Nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit überraschten die Dynamischen unsere Abwehr und verkürzten auf 1:4. Anschließend nahmen die Hernalser Ratten jedoch das Spiel wieder in die Hand. Aistleitner kam für Gold.

Unser Alpenmafioso Hanspeter kam vollmotivert über die rechte Seite, spiele einen Doppelplass und zog trocken ins kurze Eck ab. 5:1. Danach kam es zur großen Zenuni-Show. Unsere Nummer 9 erzielte weitere drei Tore zum 8:1 Endstand, bei denen er die Abwehr regelmäßig alt aussehen ließ. Fünf Tore in einem Spiel, das bedeutet die Führung in der Torschützenliste. Erwähnenswert ist auch die Einwechslung von Coach Püsche, der spritzig wie eh und je wirkte. 

Wir bedanken uns bei den zahlreich angereisten Fans und freuen uns auf eine endstationelle Saison. 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.