In der 3. Runde der DSG Unterliga trafen wir auf die Argos United die bislang ein unbekannten Gegner für uns waren.
Von Beginn an kamen wir eher schwer ins Spiel. Wir konnten den Ball nicht wie die letzten beiden Pflichtspiele laufen lassen.
Uns gelang aber in der 8. Minute durch einen Zuckerllupfer von Pietro hinter die letzte Reihe auf Vinci, der erste Führungstreffer. Vincent blieb vorm gegnerischen Tormann wie immer eiskalt und schob ein.
Nach dem Treffer kamen wir besser ins Spiel und konnten einige, nicht ungefährliche Aktionen erarbeiten. In der Phase waren wir klar die besser Mannschaft. Unser Gegner spielte viel über die Seiten oder den Ball hoch auf Ihre Nummer 9, die an dem Tag der besten Mann von Ihnen war.
In der 36. Minute konnten wir nach einer Standardsituation das 2. Tor erzielen. Nach einem Eckball wurde der Ball auf die rechte Seite im 16er Raum abgefälscht und Pietro konnte akrobatisch per Fallrückzieher den Ball nochmals in den gefährlichen 5er Bereich schießen, Unsere Nummer 17 Jonas stand perfekt und konnte per Kopf sein erster Tor für die Endstation erzielen. Congrats Jonas, sehr verdient.
Nach der Halbzeitpause gestaltete sich das Spiel sehr ähnlich zur ersten Hälfte. In einer kurzen Schwächephase unsererseits konnten die Gegner ein paar 100%ige Chancen leider nicht verwerten. Gut für uns…
In der 77. Minute konnte sich dann auch unserer Nummer 9 Mario belohnen. Nach einen abgefälschten Pass an der Mittellinie standen die Verteidiger sehr hoch und er spitzelt den Ball vorbei und zog alleine aufs Tor wo er eiskalt einnetzt.
Gegen Ende hatten wir noch ein Paar gute Aktionen über Mo, Orti, Pietro, Vinci, Mario die allerdings zu keinem weiteren Treffer führten.
Es blieb beim 0:3.
Nach einem weiteren souveränem Pflichtspielsieg blicken wir auf unser bevorstehendes Heim-Derby.
