Top Leistung trotz Niederlage

Zum letzten Mal vor der Winterpause hieß es für unsere Mannschaft am Samstag (23.11.) die Fußballschuhe auszupacken und 3 weitere Punkte heimzubringen. Trotz eisiger Temperaturen und einem Tabellenersten als Gegner, war der Kader wie bereits die gesamte Saison gestopft voll und die Motivation im Team groß.

Pünktlich um 17:00 Uhr Anpfiff am LAC Platz:

DSG Endstation Hernals vs. DSG SKF Rudell

Unsere Aufstellung:
Lucas, Goldi – Edgar – Leander, Vinci – Orti – Pietro – Urban, Zanzi, Sebi – Leo
Bank: Fabian, David, Thomas, Christoph, Anton

Bereits innerhalb der ersten 10min erkennt man, dass heute echter Fußball gespielt wird und keine der Mannschaften sich schnell geschlagen geben wird. Ruhe am Ball, kaum ein Fehlpass und direkte Ballrückeroberung bei Verlust – besser geht es kaum (zumindest auf DSG-Niveau). Dennoch zeigt sich nach einer unglaublich starken Anfangsphase unserer Spieler in der 14. Minute ein nicht unbekanntes Phänomen und Rudell köpft nach einem Eckball unhaltbar ins lange Eck. Nur wenige Minuten später fallen auch schon die nächsten beiden Treffer durch die Heimmannschaft nach einem äußerst fragwürdigen Elfmeterpfiff sowie einem starken Zweikampf. 3:0 – für Außenstehende möge hier bereits klar feststehen, wer heute als Sieger nach Hause gehen wird, doch unsere Jungs zeigen sich kaum beindruckt durch den doch eindeutigen Rückstand und spielen weiter Fußball. Hervorzuheben ist hier allerdings auch, dass es nur Dank unserem Goalkeeper Lucas 3 und nicht mehr Tore Rückstand sind, welcher das gesamte Spiel lang Sicherheit von hinten ausstrahlt und selbst im 1 gegen 1 den Ball von der Linie kratzt. Kurz vor der Pause dann das langersehnte 3:1 nach einer starken Vorarbeit durch Vinci, einem schlecht geklärten Ball durch den Torwart und einem sicheren Abschluss von Leo. Halbzeit.

Unverändert – personell sowie spielerisch – geht es weiter und Leander schafft es kurz nach Wiederanpfiff eine butterweiche Flanke aus dem Halbfeld von Vinci so zu verlängern, dass der Ball über den Torwart ins Tor segelt. 3:2 Anschlusstreffer. Obwohl Rudell es wenig später erneut schafft ihre Führung weiterauszubauen, kämpfen wir immer weiter und erzielen ebenfalls in der 85. ein weiteres Tor durch eine direkte Ecke von Leo aufs lange Ecke. Die letzten 10min gelten nun einzig und allein unserer Mannschaft, welche mit Hilfe der frischen Kräfte aller 5 Einwechselspieler unbedingt den Ausgleich zu erzielen versucht. Vergebens endet das Match mit einem 4:3 für Rudell.

Und obwohl das auf dem Papier eine Niederlage für die Endstation bedeutet, fühlt es sich dennoch wie ein erfolgreiches Match an, welches nicht nur Spaß gemacht hat, sondern auch wieder einmal gezeigt hat, dass trotz einiger Tiefpunkte in den vergangen Partien Alt und Jung zusammen Fußball auf einem sehr hohen Niveau spielen können.

Frohe Weihnachten und eine erholsame Winterpause!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.