Ohne Sohle geht’s leider nicht mehr weiter

14.05.2023, für die Hernalser Endstation geht´s an diesem komplett verregneten Sonntagnachmittag gegen Inter Leopoldau um wichtige Punkte im Kampf um den Vizemeistertitel.

Folgender 11 schenkt Coach Stadler das Vertrauen: im Tor Grasl, Verteidigung Allerstorfer, Thurnwald, Resch, Mittelfeld Hanspeter, Schmidl, Zanzinger, Aistleitner ©, Steininger, Sturm Khalil, Zenuni

Stark besetzte Bank mit Gold, Zeiml, Stadler und Voraberger

Schiri Gassl mit den Assistenten Ergin und Freitag pfeift die Partie vor 10 hartgesottenen Zuschauern in Regenmontur pünktlich um 17:00 an. Erste nennenswerte Aktion der Ratten nach einigen Minuten, Mo taucht alleine vor dem Torwart auf, legt diesen mit eleganten Körpertäuschungen schlafen – das Tor nun frei, steht aber leider einen halben Meter zu weit rechts. Daneben! In der 21 Minute ist es dann aber soweit, Esmir schnappt sich den Ball von einem Verteidiger und schiebt in gewohnt trockener Manier zum 1:0 für die Endstation ein. 23.Minute folgt die prompte Antwort der Heimmannschaft. Freistoß aus 30m, der Ball wird immer länger und segelt über Michi hinweg ins Tor. Der Schuh von Mo hat die vergeben Chance vom Beginn offenbar noch immer nicht verdaut und begeht Harakiri. Ohne Sohle geht’s leider nicht mehr weiter, Alex kommt für ihn ins Spiel. Der flinke Urban geht vor in den Sturm, Alex übernimmt auf seiner gewohnten Position links im Mittelfeld. Minute 38, tolle Flanke aus dem linken Halbfeld von Luke auf den perfekt einlaufenden Andi. Der Ball wird leider vom Verteidiger noch entscheidend abgelenkt und so streift er ihn nur noch mit dem Haaransatz. Das Spiel passt sich in weiterer Folge immer mehr dem Wetter an und plätschert bis zur Pause so dahin.

Da die Leopoldauer auf 15min Pause bestehen, wird der Tee in der Kabine serviert. Coach Stadler versucht mit seiner Ansprache wach zu rütteln und fordert mehr Emotion von seinem Team. Allerstorfer geht duschen, Goldi kommt für ihn ins Match.

Die Endstationellen versuchen die Vorgaben vom Coach gleich umzusetzten und starten ambitioniert in die 2.Halbzeit. Starker Spielzug über links, Zanzi bekommt den Ball an der Eckfahne, zieht dann die Grundlinie entlang nach innen und vernascht dabei 2 Leopoldauer – die scharfe Hereingabe wird gerade noch geblockt. Der daraus resultierende Eckball endet in einem starken Konter von Inter, zum Glück für uns setzt der Stürmer den Kopfball deutlich am Tor vorbei. Es entwickelt sich ein rasantes hin und her, jedoch fehlt bisher beiden Teams das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. Minute 61 der Altersschnitt wird runter, das Tempo hoch geschraubt Youngster Leo Voraberger kommt für den leicht angeschlagenen Thurni ins Spiel. Coach Stadler spürt, dass hier noch etwas möglich ist und wechselt sich in Minute 67. für Andi ein. Beide Einwechslungen wirken sich sofort positiv auf das Spiel der Endstation aus. Stadler zeigt sein feines Füßchen mit einem hohen Ball in den 16er, Leo nimmt die Kugel an lässt einen Gegenspieler aussteigen und schießt. Der Goalie ist mit einem tollen Reflex noch dran und kann den Ball knapp am Tor vorbei lenken. Es rollen die Angriffe der Schwarz-Gelben. Traumhafte Spieleröffnung vom Denker und Lenker in der Zentrale Luke Schmidl, Leo perfekt weiter auf Esmir. Doch der Abschluss fällt leider zu zentral aus. Kommentar von Andi, „de Sch*** Partie hat eigentlich keinen Sieger verdient, gwinna kinnt ma´s aber trotzdem“. Die deutlich offensiver agierenden Hernalser, werden von einem starken Lochpass von Inter überrascht. Aber nur die Ruhe, Michi ist voll im Spiel und fängt den Ball souverän ab. Die Leopoldauer können mit starkem Konterspiel die Hernalser Verteidigungsreihe immer wieder unter Druck setzten, jedoch nichts zählbares daraus machen. Schwarz-Gelb probiert es weiter mit Kurzpassspiel und kann in Minute 75 Alex auf links super einsetzten. Die Flanke kann jedoch gerade noch geblockt werden. Nach der folgenden Ecke kommt der Ball über Umwege am 16er zu Urban, der mit einem satten Schuss auf das Leopoldauer Gehäuse. Der Goalie ist bezwungen doch ein Feldspieler klärt noch vor der Linie. Inter startet direkt wieder den Konter mit einem langen Ball auf halb rechts. Der sprintstarke Außenstürmer glaubt schon durch zu sein, da rauscht Berni mit einem „Ball oder Beinbruch“ Tackling von der Seite heran und grätscht den Ball mega stark weg. Der Schiri gibt Foul, die Bank ist sich einig, Fehlentscheidung! Als alles schon auf den Schlusspfiff wartet, noch eine kurze Schrecksekunde – ein etwas missglückter Rückpass, doch Michi haut sich fast in den Spagat runter und erwischt den Ball gerade noch. Dann ist Schluss, die Endstation hatte zwar mehr Spielanteile, aufgrund der Chancen auf beiden Seiten ist es aber ein gerechtes Unentschieden. Jetzt heißt es Arschbacken zusammen und volle Konzentration auf das letzte Heimspiel am Freitag gegen Meister Susa Vienna. (Nur zu Info Serie A Monza vs Meister Napoli 2:0… never say never)

Wir hoffen auf zahlreiche Fanunterstützung und eine tolle Kulisse am Postsportplatz!

***Endstation, SENSATION***


Christoph Allerstorfer

Foto by Alexandra Friedl

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.