7 Tore in 26 Minuten gegen LGV Frischgemüse

Am Freitag den 5.5.23 traten unsere gelb-schwarzen Ratten bei herrlichem Fußballwetter gegen LGV Frischgemüse an. Coach Stadler stellte folgende Mannen in die Startelf:

Ladi (die Legende)
Berni R. – Johnny 2.0 – Goldi
Kevin – Luke – Filip – Orti – Urban
Sebi – Esmir

 

Die Partie begann rasant: nach einem Eckball und einem groben Tormannfehler eröffnet Dr. Gold den Torreigen bereits nach 4 Min. – sogar ins richtige Tor! 1:0! Es ging hin und her. Beide Mannschaften hatten gute Offensivaktionen und diese wurden – mitunter auch aufgrund diverser Fehler in den Hintermannschaften – oft gefährlich. LGV agierte hauptsächlich mit schnellen hohen Bällen über unsere Abwehr. Ebenso kam es dann auch zum 1:1 in der 7. Min. Die Endstation ließ sich davon nicht irritieren. Nur 2 Min. später wuselte unser Bomber vom Dienst durch das Gemüse und netzte zum 2:1. 3 Tore in nicht einmal 10 Min.! In dieser Manier ging es auch weiter: FCEH kam meist mit Kurzpassspiel und Dribblings zu Chancen – LGV mit (zugegebener Maßen recht guten) weiten hohen Bällen über unsere Abwehr. In der darauffolgenden Viertelstunde war LGV erfolgreicher und machte 2 Tore (Min. 18 und 22), doch wenig später glich die Endstation auch schon wieder aus, durch einen schönen Treffer von Youngstar Sebi (Min. 24). 2 Min. später wurde Orti im Strafraum gefoult und Il Dottore Zenuni verwandelte zum 4:3! Dann war erstmal Ruhe bis zur Halbzeit. 7 Tore innerhalb 26 Minuten (!) reichten für’s erste. Mein Beileid an die vielen Fans, die erst danach zum Platz kamen 😛

 

Zur Halbzeit kamen Mo und Andi für Filip und Thurni rein. Wie schon gegen Ende der ersten Halbzeit, ging es nun etwas ruhiger zu Werke. Es gab immer noch Chancen auf beiden Seiten, doch nicht mehr in der Frequenz und Güte, wie in der ersten Halbzeit. In der 56. Min. schaffte Frischgemüse es dann aber doch noch einmal mit einem hohen Ball zu einer hochkarätigen Chance, die dann auch zu einem Tor führte: 4:4. In der 60. und 65. Min. kamen Flo Mair und Vincent für Urban und Sebi; in der 75. Min. Fabian für Luke. Im weiteren Verlauf hatten die Endstationellen noch eine Menge Chancen auf einen abermaligen Führungs- und vermutlich auch Siegtreffer – inklusive 2 Aluminium-Treffer. Doch es sollte einfach nicht sein. So blieb es beim 4:4, was schlussendlich – aus Endstation-Sicht – doch etwas enttäuschend war. Doch die Punkteteilung war auch nicht völlig ungerecht. Die Endstation steht immer noch auf Platz 2 in Oberliga B, was in Anbetracht des Aufstiegs ohnehin ein Wahnsinn ist! Der Abend klang dann noch gemütlich, mit unseren Fans (vielen Dank für’s zahlreiche Kommen!), in unserer Kantine aus, wo die 3. HZ wie gewohnt gewonnen wurde.


Andreas Steininger

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.