Endstation auf Wiedergutmachungskurs

Ein vermeintlich perfektes Fußballwetter ließ im Samstag Vorabendprogramm die Aussicht für unsere Ratten, auf ein erfolgreiches Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht Milord Blanco, hoffen.

Aufstellung:

Markus Mayer
Zeiml-Steininger-Aistleitner-Gold-Havlik
Schmidl-Ortbauer
Sacken-Schorr
Zenuni

 

1.Halbzeit

Schon in der Kabine war unseren Jungs klar, in dieser Gruppe ist kein Team zu unterschätzen, sollte es auch gegen den Gegner im Tabellenkeller ran gehen.

Florian Hoti der Schiedsrichter der Partie pfiff zur ersten Halbzeit an, in der sich schnell abzeichnete, wie schwierig es der Endstation fällt ein großes Spielfeld zu bespielen. So kamen die Kicker der Milord Blanco zu mehr Spielanteil den sie, zum Glück unserer Ratten, nicht in Zählbares verwerten konnten.

Wie es schon so manches Sprichwort besagt, kam es in Minute 14 wie es kommen musste und so war es unsere Endstation aus Hernals in Persona Esmir Zenuni, der einen katastrophalen Rückpass in der gegnerischen Verteidigung abfangen konnte und den Ball zum 1:0 verwertete.

Der Treffer wirkte wie ein Weckruf für unsere Mannen und so dauerte es keine 5 weiteren Minuten, ehe ein weiterer Pass der Blancos im Spielaufbau abgefangen werden konnte und wiederum durch unsere Nummer 9 zum 2:0 in den Maschen des gegnerischen Tors untergebracht wurde.

Danach ging es für die Mannschaften in die Kabinen, jedoch nicht wegen des Endes der 1.Halbzeit, sondern weil nach gut 30 Spielminuten eine Unwetterzelle über den Campus der First Vienna Football zog und ein Weiterspielen unmöglich machte.

Es dauert jedoch nicht lange und das Spiel konnte fortgeführt werden.

Kurz vor der Pause ein kleiner Dämpfer für unsere Endstation: David Schorr musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wurde durch unseren jungen Neuzugang Leonhard Voraberger ersetzt.

 

2.Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Unsere Kicker aus Hernals bekamen immer mehr Spielanteil und konnten die Räume nun besser bespielen. Einziges Manko, die Chancenauswertung. Viele gut herausgespielte Situationen konnten nicht verwertbar im Kasten der Gegner untergebracht werden und so blieb es über die gesamte Spielzeit eine noch spannende Partie.

Minute 60: Spielerwechsel bei der Endstation – Aus dem Spiel Havlik Bernhard, neu im Spiel Fabian Loibl

Nach knapp 65 Minuten der ersehnte dritte Treffer: Nach einer Ecke konnte der Ball zuerst durch den Abwehrverbund der Milord Blancos aus dem 16 Meterraum geklärt werden, jedoch nahm sich unsere Nummer 3 Luke Schmidl ein Herz, legte sich den Ball zurecht und schloss aus der zweiten Reihe ins lange Eck ab – 3:0

Mit dem 3:0 Vorsprung im Rücken wurden unsere Jungs im Verhalten gegen den Ball dann noch einmal zu nachlässig und so musste unsere lebende Torwartlegende Mayerl Markus in der 78 Minute hinter sich greifen und den Ball, zum zwischenzeitlichen 3:1, aus dem Tor holen.

Der Schock in den Knochen unserer Kicker aus Hernals währte zum Glück nur kurz, war es wiederum unser Bomber Zenuni der seinen Geschwindigkeitsvorteil gegen eine Routinier in der gegnerischen Abwehrreihe gekonnt ausnutze und das Spielgerät in der 82 Minute zum 4:1 neben dem Tormann zwischen die Pfosten setze.

Fast eine Kopie des Treffers zuvor, war es dann noch einmal der Führende der Torschützenlisten Esmir Zenuni der seine Torgefahr unter Beweis stellte und das schlussendliche 5:1 in der 87 Minute verwertetet.

Danach war Ende am First Vienna Football Campus und unsere Jungs der Endstation Hernals konnte zeigen, dass die herbe Niederlage der vergangenen Woche verdaut und vergessen war.

Ein Dank an die Handvoll mitgereisten Fans, die das wechselhafte Wetter auf sich nahmen und unsere Jungs unterstützten.


Alex Zeiml

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.