3 Hattricks vom Sieg entfernt

Zum 1. Heimspiel der 2. Saisonhälfte begrüßt die Endstation die um die Meisterschaft mit spielenden Semper Victoria.

Coach Zanz stellt wie folgt auf:

Zanz

Loibl                         Zenuni                    Frömel                    Schorr

Mair                          Zeiml

Rzucidlo                Havlik                     Sacken

Wirlinger

Bank: Kantemur, Hahnenkamp, Vorarberger, Bongard, Krobath

Wie schon in der Kabine prophezeit, spielt sich das Geschehen großteils in der Hälfte der Ratten ab. Die ersten paar Minuten hielten die Hernalser noch gut stand, doch durch einen starken Angriff über den rechten Flügel der Gegner, konnte Semper Victoria in der 8. Minute ein unglückliches Eigentor erzwingen. Daraufhin verlor die Endstation etwas an Selbstvertrauen. Die Hochstehenden Gegner nutzten dies gekonnt aus und gaben bis zur Halbzeit Gas. Mit einem 5:0 Rückstand zogen sich die Ratten in die Kabine zurück.

Durch einen Dreifachwechsel sorgte Zanz für frischen Wind und brachte folgende Spieler aufs Feld: Hahnenkamp rein Havlik raus, Vorarberger rein Schorr raus, Bongard rein Mair raus. In der zweiten Halbzeit standen wir eindeutig kompakter und bestritten die ersten 15 Minuten ohne Gegentor. Nach vorne ging trotzdem nicht viel, wir kämpften aber unermüdlich um ein einstelliges Endergebnis. Die letzten beiden Wechsel spielten sich in der 60. Minute (Sacken raus Krobath rein) und in der 65. Minute (Zanz raus Kantemur rein) ab. Ebenso unermüdlich waren die Erdberger und schafften es im letzten Viertel durch starke Kombinationen weitere 3 Tore zu erzielen. Kurz vor Schluss verletzte sich der Linksverteidiger Bongard unglücklich am Knöchel und musste die letzten 5 Minuten vom Spielfeldrand aus mit ansehen. Der Schiri erlöst die Ratten nach 90 Minuten hartem Kampf und machte das 8:0 offiziell.

Die Saison ist aber noch nicht gelaufen am kommenden Sonntag geht es Auswärts gegen Inter Leopoldau um die (hoffentlich) ersten Punkte der 2. Saisonhälfte.

Edgar Frömel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.