Endstation Hernals unterliegt Salzachsturm trotz hartem Kampf:
Ein packendes Duell boten sich vorletzte Woche unsere Endstation und der FC Salzachsturm in der 12. Oberliga B Meisterschaftsrunde. Vor einer ansehnlichen Kulisse von 30 Fans versprach das Aufeinandertreffen auf dem Slovan HAC Platz im 14. Bezirk ein Duell zwischen Tabellenkeller und Meisterschaftsanwärter. Ein angenehm trockener Frühlingsabend bildete den Rahmen, doch die rutschigen Bedingungen aufgrund des Kunstrasens stellten beide Teams vor Herausforderungen.
Das Spiel begann mit einem frühen Schockmoment für die Endstation, als die Abwehr in der ersten Minute unaufmerksam war und nach einem Eigenfehler ein Gegentor hinnehmen musste. Doch die Endstation kämpfte sich sofort zurück und konnte bereits in der vierten Minute dank einer präzisen Vorlage von Leo und einem gekonnten Linksschuss von Simon ins rechte Eck den Ausgleichstreffer erzielen.
Von diesem Zeitpunkt an übernahm die Endstation Hernals mehr und mehr das Spielgeschehen. Mario hatte eine vielversprechende Chance auf die Führung, lief alleine auf den Torhüter zu, konnte den Ball jedoch nicht kontrollieren, was das Ende dieser Möglichkeit bedeutete. Kurz vor der Pause musste unser FCEH dann einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen, als Salzachsturm mit einem Zauberschuss aus über 25 Metern über den Torhüter Michi hinweg in Führung ging.
In der zweiten Halbzeit begann das Spiel ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, wobei jeweils ein Lattentreffer auf jeder Seite zu verzeichnen war. Durch den plötzlichen Ausfall des bis dahin wohl besten Spielers am Platz, der Nummer 9 (Huber) von Salzachsturm, der mit einer Zerrung zu kämpfen hatte, schwächte die in Führung liegenden Wahlwiener aus Salzburg unerwartet. Denn aufgrund ihrer ausgedünnten Kadersituation konnten die Salzacher keinen Ersatzspieler einwechseln, ein unerwartete Hoffnungsschimmer Richtung Ausgleich für die Endstation, die nun mit letzten Kräften auf selbigen drängten.
Ausgerechnet in dieser Druckphase der Endstation ereignete sich dann der entscheidende Moment des Spiels. Nach einer offensiven Aktion mit mehreren Abschlussversuchen bekam Mario den Ball zum Nachschuss aus zweiter Reihe am 16er, verlor jedoch unglücklich den Ball, was zu einem schönen Konter von Salzachsturm führte. In Unterzahl am Feld, in Überzahl vor Goalie Michi erzielten sie das spielentscheidende 1:3, das letztendlich den Sieg für Salzachsturm besiegelte.
Antworten