Null komma Josef: Die torfreie Partie

Nach der ersten Niederlage der Saison in der Vorwoche (2-7!!!) war die Stimmung in der Kabine im 3ten Wiener Bezirk nähe Erdberg gar nicht so schlecht. Niederlage geschluckt und weiter geht’s.

Die Partie begann mit folgender Aufstellung: Kemal im Tor, Schramm M., Resch, Gold (K) bilden die 3er Kette, am Flügel durfte rechts HPU auftrumpfen und links Alex Zeiml. Das Mittelfeld wurde durch Aistleitner, Ortbauer und Zenuni bespielt und im Sturm trumpften Mo – Sebastian Wirlinger.

Nach der hohen Niederlage im letzten Spiel war wieder Disziplin in der Defensive gefragt, was auch geschah. Ein Chancenplus lag aber trotzdem anfänglich beim Gegner, der immer wieder gut nach vorne kam – jedoch nicht zwingend genug, um die Kugel über die Linie zu bringen. HPU kratzte sogar den Ball von der Linie weg. In der letzten Viertelstunde kam auch Pech für die Endstation dazu, indem zwei Spieler aus der 3er Kette verletzungsbedingt raus mussten. Schramm. M wurde durch Schramm. F ersetzt und Resch durch Breit. Alles Gute den beiden. Schramm F. und Breit fügten sich super in die Defensivarbeit ein und es ging mit einem 0-0 in die Halbzeit.

In der Halbzeit kam dann Zanzinger für Aistleitner.

Die zweite Halbzeit ging wie die Erste weiter. Keine 100% Chance auf beide Seiten, sondern Fernschüsse, die daneben gingen oder vom Torwart pariert wurden. In einem Aspekt taten sich beide Mannschaften an diesem Abend schwer, nämlich beim Kreieren von Torchancen. Beim Gegner lag es eher an der guten Leistung an diesem Abend der endstationellen Verteidigung. Bei uns lag es meiner Meinung nach an uns selbst. In der 75. Minute kam noch Florian Mayr für Mo. Die letzte Aktion hatte noch unser Goalgetter aber der Tormann parierte mit Mühe. Das wäre ein sogenannter Hold-Up (The Albanian Job) gewesen, wenn man den gesamten Spielverlauf in Betracht zieht.

In der heurigen Saison sind wir sehr gut gestartet und das war auch verdient. Nichts desto trotz haben wir im Gegensatz zum Vorjahr einige Umstellungen in der Mannschaft und das Vertrauen aneinander muss noch weiter aufgebaut werden. Dafür gibt’s das Training, die Dusche oder die 3 Halbzeit, also bitte die Qual der Wahl meine Damen und Herren.

Als Fazit kann man die gute defensive Leistung nach einer hohen Niederlage hervorheben. Was das Tore schießen betrifft, müssen wir noch mehr arbeiten bzw. uns vertrauter sein, um Torchancen zu erzwingen, damit das Kicken für alle Beteiligten auch richtig Spaß macht!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.