Unbändiger Wille führte zum Unentschieden in letzter Sekunde

Am Sonntagabend fanden sich die Hernalser Ratten im 3. Wiener Gemeindebezirk ein, um das Wochenende gegen Semper erfolgreich abzuschließen.

Neo-Coach Zanzinger entschied sich für das erste Spiel für folgende 11: Zanzinger – Thomas S., Berni, Edgar(Maschine) – Simon (K), Luke, Flo Schramm, Alex – Sebi, Mo, Max.

Auf der Bank saßen zu Beginn Fabian, Leo, David, Albin, und Vincent.

Der Gegner wählte aufgrund zu spät kommender Spieler von Beginn an eine Taktik: Tief stehen und Zeit schinden. Dadurch entstand kein schöner Spielfluss, die Endstation hatte das Geschehen jedoch weitestgehend im Griff und durch Max und Luke ein paar sehenswerte Vorstöße.

Kurz bevor der Gegner die Vollständigkeit erlangte, kamen sie zu einem Eckball. Der Ball segelte über Freund und Feind hinweg, wo ein Gegenspieler ganz frei zum Ball kam und ihn Richtung Fünfer beförderte, zufälligerweise stand genau dort ein Semper Spieler, welcher nur noch einschieben müsste. Schön gemacht und keine Chance für den sonst heute unglaublich sicheren Pauli Zanzinger im Tor.

Die Endstation verlor dadurch etwas ihren Drive, stand hinten aber weiterhin bombenfest. Ein Lob an dieser Stelle an unseren Newcomer Edgar, der in seiner ersten Partie eine super Leistung in der Innenverteidigung ablieferte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Halbzeit wechselte Coach Z. doppelt, Vincent kam für Thomas und Leo für Mo. Schramm F. wechselte in die Verteidigung und Kapitän Simon auf die 6.

Die jungen Wilden brachten sofort Schwung in die Partie, jedoch scheiterte es weiterhin am letzten Pass bzw. Abschluss. Man konnte aber jetzt bereits ahnen, dass die Endstation dem Gegner kämpferisch überlegen war. Die Taktik des Gegners blieb unverändert: Jede kleine Pause wurde so lang wie möglich hinausgezögert. Albin und David kamen 15 Minuten vor Schluss ins Spiel.

In der Schlussphase wurde die Partie noch einmal heiß. Neu-Kapitän Berni blockierte einem Gegenspieler den Laufweg und verabschiedete sich mit Gelb-Rot in die Dusche, wir wünschen in diesem Zuge dem unglücklich verletzten Gegenspieler gute Besserung!

5 Minuten vor Schluss wurde Leo an der 16er Grenze gefoult, Zanzinger setzte den Freistoß leider in die Mauer. Nach einer 10-minütigen gegnerischen Verletzungspause ging das Spiel anschließend weiter und wir befanden ins schon in der 2(richtig gelesen, ZWEI)-minütigen Nachspielzeit.

Die Endstation rappelte sich noch einmal auf, die Fans und die Bank machten unseren Jungs Feuer unterm Hintern. Nach einer Ecke von Alex kam Luke zum Schuss, dieser wurde jedoch leider von einem Gegenspieler abgeblockt. In dieser letzten Sekunde merkte man aber den unbändigen Willen der ganzen Mannschaft in Person von Maxi Z., er schnappte sich den Ball und beförderte ihn mit voller Wucht über die Linie. Tor! Aus! Abpfiff. 1:1.

Ein schöner Fußballabend mit einem gerechten Ergebnis und einer Formkurve die exponentiell nach oben deutet. Am Freitag gibt’s wieder ein Heimmatch und den ersten Saisonsieg. Heanois Is Ois!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.