Wir sind erst am Beginn einer langen Reise.

Start der neuen Saison.
Erstes Spiel am neuen Heimrasen.
Ein großes Danke an die 60+ Zuschauer*innen, die sogar aus den anliegenden Bundesländern kamen und die Endstation sehen wollten.

Zum Duell lud man Salzachsturm ein, die sich als sehr starker Gegner erwiesen.

Neo-Coach Zanzinger (gemeinsam mit Neo-Co-Coach Zeiml das neue Trainerduo) entschied sich für das erste Spiel für folgende 11: Kantemur; Gold (K), Resch, Aistleitner; Ortbauer, Brussich, Priglinger-Simader, Schorr; Rzucidlo, Khalil, Wirlinger.

Auch die Tore und Bänke des Postsportplatzes waren neu. Apropos Bank, auf der saßen zu Beginn für uns Loibl, Schramm F, Voraberger, Zenuni A, und Sacken. Ersatztormann Zanzinger.

Die Ratten begannen extremst motiviert und engagiert, und gingen gleich zu Beginn in der 2. Minute mit 1-0 in Führung. Mo schoß schnörkellos vom 16er ab, und der im Verlauf des Spiels toll aufgeigte. Die ersten 20 Minuten war man das bessere Team. Die Neuzugänge Rzucidlo und Brussich erwiesen sich von Beginn an des Spiels als tolle spielerische Verstärkungen, die den ab Oktober nach Valencia gehenden Ortbauer und Esmir „Bomber“ Zenuni für diese Saison ersetzen sollen.

Nach knapp 30′ musste man jedoch neidlos den Torinstinkt der Gegner anerkennen. Aus gut 20-25m schossen uns die Salzburger mit je einem unterschiedlichen Angreifer 3 Weitschusstore. Zu viele Fehlpässe aus den hinteren Reihen führten zu direkten Gegenstößen, die man nicht mehr verteidigen konnte.

Somit ging man etwas ernüchternd in die Pause. Wir wollten das Spiel aber drehen, es stand ja doch nur 1-3. Zanzinger wechselte 3x: Schramm F statt Resch, Voraberger statt Wirlinger,  Sacken statt Priglinger-Simader.

Minute 46, direkt das 4-1, wiederum ein neuer Torschütze der Salzburger.

Dennoch ließ man den Kopf nicht hängen, die jungen Ratten versuchten ihr bestes, so auch der unermüdliche Vincent Sacken, der sein erstes Tor für die Endstation erzielte! 2-4, man war wieder dran.

Der Schlagabtausch ging hin und her. Leider wiederum direkt im Anschluss, bekam man das 2-5. Nur kurze Zeit später ging man durch ein Eigentor 3-5 wieder zu einem zwei Tore-Rückstand. Wechsel: Loibl für Brussich, Zenuni für Aistleitner.

Man drückte und bemühte sich, kassierte aber in der Schlussphase noch 3 Tore, durch viele Abspielfehler, zwischenzeitlich nur zu zehnt am Platz aufgrund einer Verletzung von Ortbauer. Neuzugang Rzucidlo holte noch einen Elfer raus, und verwandelte diesen sehenswert.

 

Endstand, 4:8. Bitterer Auftakt wenn man sich nur das Ergebnis ansieht. Salzachsturm war eine Nummer zu stark für die noch nicht so eingespielten neuen Ratten.

Man wird sich als Mannschaft in den nächsten Wochen und Monaten noch finden müssen. Das Spiel zeigte aber in gewissen Phasen, dass die jungen neuen Ratten diese Saison ihren Stempel aufdrücken werden, und ihnen die Zukunft gehört.

Vielen Dank für die zahlreichen Fans für die tolle Anteilnahme und Sprechchöre.

Endstation, Sensation!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.